backe backe Kuchen ........

Schon wieder Sonntag!
Man ging diese Woche schnell rum! Eine Woche mit viel Kuchen, wenig Schlaf und einer tollen Party!
Dieses Wochenende standen gleich 2Partys an. Am Samstag war der 30igste von Richi und die Reinfeierparty von meinem Mariechen.
Anfang der Woche fragte mich Anna , ob ich Lust hätte, beim backen von 2 Torten für die Geburtstagskinder zu helfen! Da sag ich doch nicht nein!
Für Richi backten wir eine Todessterntorte und für Mariechen eine Einhorntorte!
Allein für die Böden haben wir 30 Eier ,6 Stück Butter, 2kg Mehl und 2kg Zucker verbraucht!
Nach fast 7 Stunden Arbeit und 12 gebackenen Tortenböden war es fast Mitternacht und zeit für ne Mütze schlaf!
Am Freitag war dann nochmal richtig viel Abeit angesagt!
Beide Torten mussten nun zusammengesetzt, mit Fondant überzogen und verziert werden!Gefüllt war der Todesstern, zwischen den Böden mit einer Creme mit Johannisbeergeschmack! Damit der Fondant an der Torte hält, gab´s eine Schicht Buttercreme mit Zitronengeschmack drumherum geschmiert. Dann ging es an das kneten und ausrollen der Faondantdecke!Das auflegen der Decke ging besser als erwartet! Dann ging sie ab in den Kühlschrank damit die Creme im inneren etwas fester wird!Bei gefühlten 35°C in der Küche und einem Bürger zum Abendessen, ging es dann an die Einhorntorte! Erstmal haben wir die Böden sortiert in welcher Reihenfolge sie angeordnet werden, da sie alle eine andere Farbe bekommen haben! Als das geklärt war ging es an die Creme zum füllen!Geplant war eine Creme mit Erdbeergeschmackt, aber diese wär mega süß geworden. Wir entschieden uns dann für eine Creme mit Holundergeschmack. Drumherum kam dann wieder die Buttercreme mit Zitronengeschmack. Dann ging es an die Decke, die eigentlich auch relativ einfach war. Doch dann ging es an die verschieden farbigen Bänder mit Schleife!
Das war echt nicht nett und dann noch unter Zeitdruck, da ja der Partyraum auch noch dekoriert werden musste. Beide Torten waren soweit fertig das NURNOCH die Deko drauf musste! Doch dann gings erstmal Raum schmücken! Damit waren wir ca 23 uhr fertig! Da ich ja den nächsten Tag früh wieder auf Arbeit musste, hat Anna die Deko auf beiden Torten alleine fertig gemacht, wofür sie meinen vollsten Respekt hat. Denn sie saß bis Nachts um 4 Uhr dran, dafür Hut ab!
Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen und beide Torten sind richtig gut angekommen. Es war eine sehr gelungen Feier und hoffentlich nicht die letzte!


Sie sehen nicht nur toll aus , sie sind auch richtig lecker gewesen! Falls ihr auch mal auf den Geschmack kommen solltet sowas zu machen, ein




 Tipp von Mir : Unteschätzt es NIEMALS!



 Es ist echt sehr viel Arbeit und Zeit die investiert werden muss , aber meiner Meinung nach lohnt es sich ! 

In diesem Sinne  Euch eine schöne Woche und genießt jeden einzelnen Tag!


Euer 
Nähpüppchen




Kommentare

Beliebte Posts